1983-12-202020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261983https://orlis.difu.de/handle/difu/501972Für das Modellvorhaben wurden die Städte Detmold und Rosenheim sowie eine Begleitrunde von 8 weiteren Städten ausgewählt. Jetzt liegen erste Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitforschung des Münchner Instituts Sozialdata vor. Sie betreffen die Mobilität der städtischen Bevölkerung, den Anteil des Fahrradverkehrs am Gesamtverkehr, Veränderungen im Verkehrsverhalten etc. Weiterhin liegen zwei Werkstattberichte beim Umweltbundesamt vor. Sie beschäftigen sich im einzelnen mit den in den Modellstädten getroffenen Maßnahmen bzw. mit den rechtlichen Gesichtspunkten des Fahrradverkehrs und der Radwegeplanung. csVerkehrIndividualverkehrFahrradverkehrFahrradwegRadwegeplanungModellvorhabenModellvorhaben "Fahrradfreundliche Stadt".Zeitschriftenaufsatz084435