Frank, SybilleGehring, PetraGriem, JulikaHaus, Michael2014-12-042020-01-042022-11-262020-01-042022-11-262014978-3-593-50211-3https://orlis.difu.de/handle/difu/234685Das Buch präsentiert Forschungsergebnisse eines interdisziplinär angelegten Städtevergleichs, der sich auf Differenzen und Eigenheiten städtischer Wahrnehmungs- und Handlungsmuster richtet. Analysiert werden Friseursalons, Stadtkrimis, Mediendiskurse und Stadtmarketingmaßnahmen in den vier Städten Birmingham, Dortmund, Glasgow und Frankfurt/Main. Dabei wird deutlich, wie unterschiedlich die genannten Städte sind: Sie "ticken" verschieden, und zwar aus sich heraus.Städte unterscheiden lernen. Zur Analyse interurbaner Kontraste: Birmingham, Dortmund, Frankfurt, Glasgow.MonographieDW28392StadtsoziologieStadtforschungUrbanitätLebensqualitätStadtbildMarketingVergleichStadtmarketingSelbstbildStadtleben