Holzbrecher, Alfred2011-09-232020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252011978-3-89974-720-1https://orlis.difu.de/handle/difu/199385Die kulturelle Vielfalt der Schule in einer globalisierten Gesellschaft als gesellschaftliche Realität anzuerkennen und als Herausforderung für die Entwicklung des Unterrichts und der Schule zu begreifen, gehört zu den aktuellen Aufgaben des Lehrberufs. Studierende und Lehrer, die sich diese umfassende Entwicklungsaufgabe zu Eigen machen, finden in dem Buch vielfältige Anregungen, mit Interkulturalität als didaktischem Prinzip und Querschnittsperspektive den Unterricht zu bereichern sowie die Schule zu entwickeln und im 21. Jh. ankommen zu lassen.Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe.MonographieDW24708SchuleUnterrichtLehrerKommunikationMultikulturGlobalisierungSchulentwicklungUnterrichtsentwicklungSpracheProfessionalität