1980-02-032020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261971https://orlis.difu.de/handle/difu/462116In der vorliegenden Studie werden Fragen behandelt, die sich mit dem Anschluß der Flughäfen Hamburg-Fuhlsbüttel und Kaltenkirchen an das Straßen- und Schienennetz befassen. Unter Beachtung der generellen Siedlungs- und Verkehrsstruktur im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und dem nördlichen Niedersachsen wird zunächst das flughafenbezogene Verkehrsaufkommen hinsichtlich der Verkehrsmengen und der Herkunftsverteilung im Personenverkehr sowie des Fracht- und Treibstoffverkehrs ermittelt. Daran schließen sich Untersuchungen über die Bedienung der Flughäfen durch den öffentlichen Personennahverkehr und den Individualverkehr sowie für den Fracht- und Treibstoffverkehr an. Aufgrund der zu erwartenden im Fluggast- und Flugfrachtaufkommen in den Jahren 1975, 1980, 1990 und die weitere Zukunft werden Empfehlungen für eine optimale Abwicklung des Gesamtverkehrs gegeben, wobei insbesondere auf den ÖVP eingegangen wird.FlughafenVerkehrLuftverkehrPlanungVerkehrsanschluß der Flughäfen Hamburg-Fuhlsbüttel und Kaltenkirchen. Kaltenkirchen. Fuhlsbüttel. Hamburg; Umschlagtitel.Graue Literatur039909