1990-12-032020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261988https://orlis.difu.de/handle/difu/559507Im Talbereich der Regnitz in Erlangen sind der öffentliche Personennahverkehr und der motorisierte Individualverkehr verbessungswürdig. Die bisher fehlenden Grundlagen für eine Entscheidung wurden in dieser Untersuchung erarbeitet. Von den sieben diskutierten Lösungsvarianten schieden fünf bereits nach einer Grobbewertung aus. Zwei als sinnvoll angesehene Maßnahmen - 4-spuriger Dechsendorfer Damm und 2-spurige Korbacher Brücke - werden zu Planungsfällen zusammengestellt und ihre jeweiligen Auswirkungen verglichen. Neben rein verkehrlichen Aspekten werden auch städtebauliche Gesichtspunkte, die Auswirkungen auf die Umwelt und Finanzierungsfragen untersucht. gb/difuÖffentlicher PersonennahverkehrIndividualverkehrTalüberquerungVerkehrsführungPlanungsalternativeUmweltbelastungStädtebauVerkehrssicherheitKostenStadtplanung/StädtebauVerkehrUntersuchung zur Verbesserung des talüberquerenden Verkehrs. Langfassung.Graue Literatur147453