Kemming, HerbertKlewe, Heinz1997-01-152020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2619960176-7534https://orlis.difu.de/handle/difu/92580Nach Hause gelieferte Waren scheinen den Wünschen gestreßter Menschen von heute zu entsprechen, denn ihnen wird es so möglich gemacht, ihre knappe Zeit anders zu verwenden, als in der Kassenschlange zu stehen. Unabhängig von solchen Zielen kann jedoch das Angebot eines Zustellservice zur Sicherung des Standorts Innenstadt beitragen. Der Beitrag bindet den Zustellservice in die City-Logistik ein, analysiert anhand zweier empirischer Erhebungen das derzeitige Zustellserviceangebot, diskutiert den Bedarf an solchen Angeboten, stellt seine Bedeutung als Umsatzfaktor dar und stellt abschließend Kriterien für das Produkt Zustellservice zur Diskussion.Zustellservice - Die vergessene Dienstleistung.ZeitschriftenaufsatzI96040136EinzelhandelEinkaufEinkaufsverkehrStadtverkehrGüterverkehrEinkaufsverhaltenErhebungBefragungWareZustellungNachfrage