Meister, Dorothee M.Sander, Uwe1997-11-282020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2919973-472-02169-1https://orlis.difu.de/handle/difu/275215Der Band faßt vielfältige Aspekte zum Verhältnis von Kindern und Werbung zusammen. In unterschiedlichen Beiträgen werden medienpädagogische Einschätzungen von Werbung, Ergebnisse empirischer Studien sowie Beiträge aus der Werbepraxis von Agenturen gegenübergestellt. In diesem Spannungsfeld beschreitet der Band Neuland, geht er doch über eine traditionell werbefeindliche Pädagogik hinaus und repräsentiert eine medienpädagogische Haltung, die sich gegenüber der realen Medien- und Werbewelt im Alltag von Kindern öffnet und gleichzeitig kritisch die aktuellen Trends auf dem Kinder- und Werbemarkt reflektiert. difuKinderalltag und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination.MonographieDR2788GesellschaftsordnungKindJugendlicherWerbungMedienpädagogik