Mutzeck, WolfgangPopp, KerstinFranzke, MichaelOehme, Anja2004-11-032020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920043-407-32053-1https://orlis.difu.de/handle/difu/264789Schulverweigerung ist zu einem zentralen Thema geworden. Lehrer, Eltern, Schulverwaltungs- und Jugendamtsmitarbeiter als auch Politiker erfahren zunehmend, dass sie durch Ignorieren oder Abschieben dieses Problems ihre direkte oder indirekte Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen. Händeringend suchen sie nach Lösungen. Der in diesem Buch vorliegende Erfahrungsbericht und die Praxisanleitung stellen eine konkrete Hilfsmöglichkeit dar. Ferner werden theoretische Fundierungen gegeben. difuUmgang mit Schulverweigerung. Grundlagen und Praxisberichte für Schule und Sozialarbeit.MonographieDR11169SchuleSozialarbeitSchülerUrsachenanalyseTheorieSchulverweigerungErfahrungsberichtProjektbeschreibung