Körs, AnnaLüde, Rolf vonNerlich, Mark R.2003-05-232020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620003-8258-5981-9https://orlis.difu.de/handle/difu/187487Empirisch gesichertes Wissen über die Call Center-"Branche" steht für Deutschland kaum zur Verfügung. In der Studie handelt es sich um die Ergebnisse umfassender Primärdatenerhebungen sowie sekundärstatistischer Auswertungen, die eine wissenschaftlich fundierte Datenbasis zum Ausbaustand, zur Wachstumsdynamik und zu den Entwicklungsperspektiven ermöglichen. Es werden Aussagen und Prognosen zu Call Center-relevanten Aspekten wie Beschäftigung, Standortverhalten, Qualifizierung, Technik, Entlohnung, Mitbestimmung usw. präsentiert - und zwar sowohl aus der Unternehmensperspektive als auch aus der Sicht der Call Center Agents. difuCall Center Markt Deutschland. Das Fallbeispiel Hamburg.MonographieDW11441ArbeitArbeitsbedingungKommunikationstechnologieArbeitsplatzArbeitsmarktpolitikBeschäftigungUnternehmenBefragungCall-Center