Rugor, ReginaStudzinski, Gundula von2003-06-062020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920033-407-55880-5https://orlis.difu.de/handle/difu/280472Das Buch befasst sich mit der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems nach der neugefassten DIN ISO Norm 9000:2000, deren oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit ist. Sie wird heute schon von den großen Wohlfahrtsverbänden bevorzugt; im Jahr 2004 ist sie dann für alle Einrichtungen verbindlich, deren QM-System nach der DIN ISO Norm ausgerichtet ist. Abgerundet wird das Buch durch ein QM-Handbuch. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Qualitätsmanagements; Schritte zur praktischen Umsetzung; Zielformulierungen; Kunden und Interessenspartner; QM-Aufbauorganisation; QM-Ablauforganisation; DIN ISO Norm 9001:2000 - eine Orientierung für den Aufbau von QM-Systemen; QM-Handbuch - orientiert an der DIN ISO Norm 9001:2000. difuQualitätsmanagement nach der ISO Norm. Eine Praxisanleitung für MitarbeiterInnen in sozialen Einrichtungen.MonographieDR9253SozialwesenSozialarbeitAblauforganisationDienstleistungISOQualitätsmanagementAufbauorganisationWohlfahrtsverband