Doderer, Alexander2010-05-052020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010978-3-941564-20-6https://orlis.difu.de/handle/difu/198085Aus über zwanzig Jahren Erfahrung im Standortmarketing gibt der Autor einen Überblick mit vielen Praxis-Beispielen aus dem Alltag von Standortmarketing-Prozessen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf ganzheitlichem und interdisziplinärem Standortmarketing für Regionen, Landkreise, Klein- und Mittelstädte von 10.000 bis etwa 40.000 Einwohnern sowie Wohn- oder Gewerbegebieten. Stichworte wie Organisationsstruktur, Nachhaltigkeit, Motivation, PPP usw. kommen alle zur Sprache. Der Autor gibt eine Fülle sehr nützlicher Hinweise für die Planung, praktische Umsetzung und Fortführung von Standortmarketing.Die Psychologie erfolgreichen Standortmarketings.MonographieDW23096StandortMarketingPsychologieWettbewerbMobilitätBevölkerungswanderungRegionLandkreisMittelstadtWohngebietGewerbegebietStandortmarketingGlobalisierungExzellenzNachhaltigkeitMotivationPublic-Private-Partnership