Jacobs, F.1982-01-252020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/483914In dieser Arbeit wird auf Grundlage eines mathematischen Modells der Einfluß interner Parameter auf qualitätsbeschreibende Größen für einen stationären Verkehrsablauf auf zweispurigen Straßen untersucht. Die Ergebnisse dieser überwiegend theoretischen Untersuchung sollen einen Beitrag zu dem Bereich der Verkehrsforschung liefern, der sich mit den den Verkehrsablauf bestimmenden Größen und deren Abhängigkeit von der Gestaltung der Straße beschäftigt. Hierbei wird auch der Zusammenhang von Verkehrsablauf, Warteschlangen und Überholmöglichkeiten dargestellt. mst/difuVerkehrsforschungVerkehrsablaufWarteschlangeÜberholmöglichkeitLandstraßeVerkehrMethodeBedeutung interner Parameter des Verkehrsablaufs auf Straßen.Aufsatz aus Sammelwerk065540