Carr, I. H.Reaveley, P.Smith, L. B.1981-05-222020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/474715Eine eingehende Untersuchung der Abrollverhältnisse auf dem Miami International Airport durch eine Arbeitsgruppe von Fachleuten hat zur Konzipierung eines völlig neuen Rollwegsystems mit entsprechender Befeuerung geführt, das hier ausführlich beschrieben wird. Die sog. Schnellabrollwege wurden hierbei aufgegeben. Vorgegeben wurde die Forderung, dass kein gelandetes Flugzeug eine Landebahn länger als 60 Sekunden blockieren sollte. Im Jahre 1980 wird der Flughafen ca. 23 Mio. Flugreisende und ca. 545.000 t Fracht zu bewältigen haben; die Tendenz ist steigend. phVerkehrLuftverkehrVerkehrstechnikRollbahnVerweildauerFlughafenNew Turnoffs for "Optimum Runway Occupancy Times".Zeitschriftenaufsatz055892