Anemüller, Stephan2010-08-112020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520100020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/170632Auf die sich wandelnden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sollten die Unternehmen des ÖPNV mit veränderten strategischen Positionierungen reagieren. Diese könnten den Ansatz "Natürlicher Mobilitätspartner aller Bürger" beinhalten, der auf dem Leitmotiv "ÖPNV für alle Bürger, in allen Lebenslagen, in allen Kombinationen" aufbaut, signifikante Veränderungen der Dienstleistung bedingt und ein nennenswert verändertes Image ermöglicht.ÖPNV als natürlicher Mobilitätspartner. Kann ein Leitbild helfen, neue ÖPNV-Kunden zu gewinnen?ZeitschriftenaufsatzDM10070940Öffentlicher VerkehrVerkehrspolitikStadtverkehrMobilitätÖPNVAttraktivitätLeitbildÖffentlichkeitsarbeitVerkehrsverhaltenVerkehrsdienstleistungKundenorientierung