Adams, Heinz W.1992-09-232020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261989https://orlis.difu.de/handle/difu/573087Das Buch entstand aus einer Artikelserie, die im Herbst 1988 im "Blick durch die Wirtschaft" (FAZ) erschienen ist und die sich die Aufgabe gesetzt hatte, gerade mittelständischen Unternehmen ohne eigene Strategieabteilung aufzuzeigen, wie man sich auf die zukünftige Entwicklung einstellen kann. Die Autoren haben die unterschiedlichsten Szenarien für Branchen, Märkte, Fertigungsstandorte oder für Entscheidungen am Kapitalmarkt entwickelt. Besonderes Augenmerk haben sie den Fragen der Personalentwicklung und der Führung gewidmet. Eindringlich weisen sie die Unternehmen darauf hin, die Fachkräfte für die kommenden Anforderungen eines einheitlichen Binnenmarktes schon jetzt auszubilden. cp/difuEG-BinnenmarktUnternehmenUnternehmenspolitikMarketingMittelbetriebWettbewerbMarktentwicklungBranchenstrukturSekundärer SektorVersicherungswirtschaftKapitalmarktArbeitsmarktStandortwahlWirtschaftWirtschaftsentwicklungEuropa 1992. Strategie, Struktur, Ressourcen. 2. Aufl.Monographie161100