Leu, Hans RudolfBehr, Anna von2010-11-262020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292010978-3-497-02133-8)https://orlis.difu.de/handle/difu/271992Wie lernen Kinder unter drei? Sind Kinder von Natur aus gute Menschen? Welche Rolle spielt die Erziehung, und was kann uns die Neurobiologie sagen? Wenn es um Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern unter drei Jahren geht, gibt es viele offene Fragen. In diesem Buch geben WissenschaftlerInnen Antworten. Sie stellen aktuelle Forschungsergebnisse, z.B. aus den Neurowissenschaften und der Säuglingsforschung, verständlich dar und leiten daraus Konsequenzen für die Praxis der Frühpädagogik ab. Ein besonderer Fokus liegt auf den Anforderungen, die sich für die Qualifikation der pädagogischen Fachkräfte ergeben.Forschung und Praxis der Frühpädagogik. Profiwissen für die Arbeit mit Kindern von 0-3 Jahren.MonographieDR17975BildungswesenBildungsangebotKindertagesstätteLernenKindKinderbetreuungKrippeFrühkindliche BildungHirnforschungSprachentwicklungEntwicklungspsychologieFrühe KindheitKleinkindFrühpädagogikElementarpädagogikQualifikationErzieherBindungsforschung