1994-01-072020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251992https://orlis.difu.de/handle/difu/97497Dieser Leitfaden zur Erstellung einer Fremdenverkehrskonzeption ist in die Themenbereiche "Analysephase", "Marketingziele und -strategien", sowie "Konzepte und praktische Umsetzungsbeispiele" unterteilt. Im Bereich der Analysephase werden Ziele und Methoden der Bestandsaufnahme, ausgewählte Methoden der Angebotsanalyse, sowie Analysen der Nachfrage- und Gästestruktur behandelt, im Bereich der Marketingziele die Perspektiven des Tourismus in den 90er Jahren, das Leitbild Bodensee, neue Management-Konzepte und Marketing-Strategien und die Österreich-Werbung, im Bereich der Konzepte und praktischen Umsetzungsbeispielen die Angebots-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik, Innenmarketing, sowie der DZT-Leitfaden für die Zusammenarbeit mit der DZT e.V. im touristischen Auslandsmarketing und Organisationsformen kommunaler Fremdenverkehrsstellen. ej/difuWie erstelle ich eine Fremdenverkehrskonzeption? Leitfaden mit praktischen Beispielen.Graue LiteraturS93430029FremdenverkehrFremdenverkehrsplanungLeitfadenMarketingInfrastrukturFreizeitangebotFremdenverkehrskonzeptArbeitshilfeUntersuchungsmethodeFremdenverkehrsförderung