Kausch, ThorstenPirck, PeterStrahlendorf, Peter2014-01-302020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252013978-3-936182-45-3https://orlis.difu.de/handle/difu/233685Städte stehen zunehmen im Wettbewerb um Bewohner, Touristen, Unternehmen und Investoren - um Köpfe und Institutionen also, die Geld in die Stadt tragen. Eine starke, attraktive Marke ist eines der besten Instrumente, um in diesem Wettbewerb zu gewinnen. Aber: Im Vergleich zu Produktmarken ist das Management von Stadtmarken weitaus komplexer und erfordert ein spezifisches Know-how. Mit diesem Buch wird erstmals eine umfassende Praxis-Grundlage für die Markenführung bei Städten gelegt. Autoren aus Stadtmarketing, Beratung, Wissenschaft und Politik liefern nicht nur Ideen und Erfahrungen, sondern ein konsistentes Programm für das Management. Ein Programm, mit dem jede Stadt - unabhängig von Größe oder Budget - arbeiten und ihre Anziehungskraft systematisch verbessern kann.Städte als Marken. Strategie und Management.MonographieDW27376StadtentwicklungsplanungMarketingManagementStadtmarketing