Klawe, Willy2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920150022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/262105Der Beitrag beschreibt differenziert spezifische Wirkfaktoren als empirisch nachweisbares Potenzial dieser Hilfeform und vermeidet bewusst den Wirkungsbegriff, da Effekte des Betreuungsprozesses immer Ergebnisse einer erfolgreichen Koproduktion der betreuten Jugendlichen und ihrer Eltern sind - und nicht schlicht "Wirkungen" eines bestimmten pädagogischen Settings.Wirkungen und Wirkfaktoren der Intensiven Sozialpädagogischen Einzelmaßnahmen.ZeitschriftenaufsatzDMR150599SozialarbeitJugendhilfeWirkungWirkungsanalyseMethodeEffektivitätJugendarbeitEinzelmaßnahmeIndividualisierungSelbstwirksamkeitSteuerungIntensivpädagogikInterkulturelles LernenWirksamkeitWirkfaktorWirkungsforschung