Huber, Erwin1999-08-262020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251998https://orlis.difu.de/handle/difu/75971Unter Berücksichtigung der agrarpolitischen Bedingungen nach der EU-Agrarreform im Jahre 1992 und der fortschreitenden Globalisierung der Märkte ist es vielen landwirtschaftlichen Betrieben heute nicht mehr möglich, allein aus der landwirtschaftlichen Produktion ein ausreichendes Einkommen zu erzielen. Dazu wird eine Analyse des bayerischen landwirtschaftlichen Marktes vorgenommen, der sowohl die gegenwärtigen Tätigkeiten der landwirtschaftlichen Unternehmer im allgemeinen als auch die zukünftigen Dienstleistungsfelder landwirtschaftlicher Betriebe berücksichtigt. Zur Darstellung wurden empirische Daten der dienstleistungsbezogenen Geschäftsfelder landwirtschaftlicher Unternehmer hinzugezogen und bedeutende Teilmärkte analysiert. mabo/difuDienstleistungsmarketing. Eine Analyse des Marktes dienstleistungsbezogener Geschäftsfelder für landwirtschaftliche Unternehmer in Bayern.Graue LiteraturDW4567LandwirtschaftLandwirtschaftlicher BetriebNebenerwerbDienstleistungMarktMarketingBefragungPerspektiveAgrarreformMarktanalyse