Andresen, Sabine2012-10-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920131865-9330https://orlis.difu.de/handle/difu/260833Schule ist für Kinder und Jugendliche ein wesentlicher Lebens- und Sozialraum. (Verhaltens-)Auffällige Kinder und Jugendliche stellen für Lehrerinnen und Lehrer eine Herausforderung dar, denn aggressives Verhalten, Aufmerksamkeitsprobleme, Ängste und Stress machen sich im Unterricht und Umgang miteinander bemerkbar. Wenngleich Lern- und Entwicklungsstörungen ein Grenzbereich pädagogischen Handelns sind, bedarf es der Sensibilisierung und Qualifizierung von Lehrkräften.Auffällig in der Schule. Eine schwierige Gemengelage der Pädagogik.ZeitschriftenaufsatzDMR0501524SchulePädagogikSchülerVerhaltenSozialverhaltenUnterrichtStörungPsychische KrankheitVerhaltensstörungDevianzAuffälligkeitAggressionJugendpsychiatrieSozialpädagogik