Söbbing, ThomasFritzemeyer, WolfgangFunk, AxelHeinbuch, HolgerNiedermeier, RobertSchrey, JoachimSöbbing, Sandra2006-10-162020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520063-8114-3320-2https://orlis.difu.de/handle/difu/194039Das Auslagern von Nicht-Kernkompetenzen (Outsourcing) und das gleichzeitige Fokussieren auf die eigentlichen Kernkompetenzen des eigenen Unternehmens scheint die führende Unternehmensstrategie zu sein. Somit gehört Outsourcing zu den etablierten Tools des modernen Unternehmens-Managements. Doch das Outsourcing von IT-Services oder bestimmter Geschäftsprozesse, die nicht zu den Kernkompetenzen eines Unternehmen zählen, gestaltet sich in der Praxis häufig aufwändiger als gedacht. Die Autoren haben sich eine End-to-End-Betrachtung des Outsourcings zu eigen gemacht. Hierbei wird die zu Grunde liegende Strategie oder der zu Grunde liegende Prozess dargestellt, welche Hand in Hand in eine rechtliche Betrachtung münden und deren Umsetzung in die Praxis. Darüber hinaus geht das Werk auf die steuerlichen, bilanziellen und die branchenspezifischen Aspekte des Outsourcings ein. difuHandbuch IT-Outsourcing. Recht, Strategien, Prozesse, IT, Steuern, samt Business-Process-Outsourcing. 3. völl. neu bearb. Aufl.MonographieDW19028InformationInformationstechnologieVertragRechtSteuerBilanzVersicherungVerwaltungKreditunternehmenKommunikationsmedienGesundheitswesenDatenschutzSozialverwaltungOutsourcing