2008-06-252020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620070931-279Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/158809Die Themen im Einzelnen: G. Bingel: Die Frühpädagogik der Zukunft. Neue Aufgaben erfordern neue Kompetenzen (S. 15). C. Wustmann: Quo vadis ErzieherInnenausbildung? Akademische Studiengänge in der Elementarpädagogik (S. 16-19). I. Nentwig-Gesemann: Forschende Haltung. Professionelle Schlüsselkompetenz von Frühpädagoginnen (S. 20-22). K. Fuchs: Wir müssen leider draußen bleiben! Gründe für den Nicht-Besuch von Kindertageseinrichtungen (S. 23-25). L. Fried: Sprachförderkompetenz von Erzieherinnen. Ergebnisse einer Selbsteinschätzung (S. 26-28).Herausforderungen an die künftige Frühpädagogik. Schwerpunktthema.ZeitschriftenaufsatzDI0817030SozialarbeitBerufsausbildungKindertagesstätteKompetenzStudiengangPädagogikElementarpädagogikFrühpädagogikSprachförderungQualifizierungErzieher