Arbach, Souha2006-08-082020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520060340-4536https://orlis.difu.de/handle/difu/160569Der Beitrag zeigt anhand einer kürzlich bei einem mittelgroßen Verkehrsunternehmen in Süddeutschland durchgeführten telefonischen Abo-Rückgewinnung, wie ein testbasiertes Vorgehen im Kundenmanagement aussehen kann. Es wurden geeignete Zielgruppen, belastbare Zielquoten, sowie wichtige Erkenntnisse über Anrufzeiten, Datenquatität und Kündigungsgründe identifiziert. Die finanziellen Kosten der Aktion wurden durch den unmittelbaren Abschluss von Abonnements im Rahmen der Aktion gedeckt. difuDurch Testaktionen das Abomanagement verbessern - Ein Projektbeispiel aus der Praxis.ZeitschriftenaufsatzDM06071913Öffentlicher VerkehrNahverkehrÖPNVRegionalverkehrVerkehrsunternehmenMarketingBefragungKundenmanagementAbonnementStammkundeKundenbefragung