Schoyerer, Gabriel2002-09-112020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920111435-4705https://orlis.difu.de/handle/difu/272854Mit den gesetzlichen Novellierungen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (SGB VIII) hat die Kindertagespflege seit 2005 den gleichen Auftrag an Bildung, Erziehung und Betreuung wie institutionelle Angebote der Kindertagesbetreuung. War die kindliche Förderung in der Kindertagespflege bis dahin individualisiert auf das persönliche Engagement der Tagespflegeperson, ist sie heute als öffentlich verantworteter und geförderter Auftrag an das lokale System der Kindertagesbetreuung gerichtet.Kindertagespflege für unter Dreijährige. Skizzen eines Bildungsprofils.ZeitschriftenaufsatzDR18777BildungswesenLernenKindBildungsangebotBildungsauftragTagespflegeFrühkindliche BildungKleinkindSäuglingKleinkinderziehungBildungsprozessEntwicklungspsychologieSozialisationsbedingungBindungsforschung