Stuckstätte, Christina2014-09-042020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620130342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/228579Der Artikel zeigt an der Begleitevaluation eines Praxisentwicklungsprojektes zum Thema "Übergang Schule - Beruf" im Rahmen der ESF-geförderten Initiative BIWAQ (Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier) des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung exemplarisch, was ein Mikroprojekt unter den aktuellen Bedingungen (nicht) leisten kann.Übergang Schule - Beruf. Wie Sozialpolitik jungen Menschen das Leben schwer machen kann und Soziale Arbeit zum "Bauernopfer" wird.ZeitschriftenaufsatzDMR0501432SozialarbeitSchuleBerufJugendhilfeFörderungsprogrammWirkungsanalyseBerufsvorbereitungÜbergangsmanagementJugendberufshilfeHauptschuleSchulabschlussSchulsozialarbeitProjektbeschreibungEvaluationBegleituntersuchung