2009-09-252020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252007https://orlis.difu.de/handle/difu/182229Die Themen im Einzelnen: A. Mavroudis, H. P. Schaefer: Bildung mit Schule: Gefordert bleibt auch die Jugendhilfe (S. 4). H.P. Schaefer: Wo stehen Jugendhilfe und Schule heute? Ein Rückblick und eine kritische Reflexion aktueller Entwicklungen (S. 5-9). R. Ulrich: "Lecker Schule Klausen". Jugendarbeit und Bildung - Kooperationsprojekt Schule und Jugendhilfe in Remscheid (S. 9-10). D. Busch, N. Brkljacic: Schulbezogene Jugendsozialarbeit in Wuppertal (S. 11-13). F. Liebert: "Der lange Weg der zwei Königskinder". Die Kooperation von Jugendhilfe und Ganztagshauptschule in Moers (S. 14-16). J. Menges: Kooperationsnetzwerk von Schule und Jugendhilfe (ASD) im Kreis Aachen (S. 16-18). S. Lukas: Das Stadtbüro Offene Ganztagsschule in Bonn (S. 19-20). R. Becker: "Alle wollen kooperieren, aber keiner will zusammenarbeiten". Das Bergheimer Modell: Der Schul-Jugend-Berater und die Distriktteams (S. 21-23).Bildung in der Schule: Gefordert bleibt auch die Jugendhilfe. Themenschwerpunkt.ZeitschriftenaufsatzDR16725BildungswesenGanztagsschuleJugendhilfeKooperationPerspektiveJugendarbeitSchulsozialarbeitNetzwerkKonzeptionPraxisbeispiel