Hausmann, Andrea2020-05-072020-07-012022-11-252020-07-012022-11-252020978-3-8376-4561-310.14361/9783839445617https://orlis.difu.de/handle/difu/576844Während der Kulturtourismus in urbanen Zentren bereits erfolgreich etabliert ist, lässt sich im ländlichen Raum noch viel ungenutztes Potenzial identifizieren, das auf seine Entfaltung wartet. Initiativen auf Landes- und Bundesebene sind mit dem Ziel gestartet, über die Entwicklung und Vermarktung kulturtouristischer Angebote auch die Entwicklung ländlicher Regionen insgesamt anzustoßen. Neben diesen dezidiert praxisbezogenen Bemühungen liegen bislang jedoch kaum Publikationen vor. Der Band zeigt Anregungen für mögliche Strategien und Erfolgsfaktoren auf. Dabei werden sowohl die Nachfrage- als auch die Angebotsseite betrachtet und praxisnahe Handlungsempfehlungen gegeben.Handbuch Kulturtourismus im ländlichen Raum. Chancen - Akteure - Strategien.Monographie978-3-8394-4561-7FremdenverkehrTourismusKulturtourismusLändlicher RaumEventMarketingInnovationHandlungsempfehlung