ERTEILTBeblek, AnitaLahaye, LaraMeiser, MonikaSchmidt, Katharina2019-12-202020-01-062022-11-252020-01-062022-11-2520191862-4804https://orlis.difu.de/handle/difu/256383Analysen der medialen Berichterstattung zum Thema Boden machen deutlich, dass der Boden bisher nicht im gesellschaftlichen Bewusstsein angekommen ist. Das Forschungsprojekt rückt erstmals die Handlungsmöglichkeiten jedes und jeder Einzelnen in den Fokus der Betrachtung. Dazu wurden im Projekt bodenfachlich erarbeitete "Handlungsempfehlungen zum Bodenschutz im Alltag" so überarbeitet, dass sie durch die Zielgruppe Verbraucherinnen und Verbraucher angenommen werden und sogleich in bodenfreundliche Handlungen umgesetzt werden können.ALLErarbeitung eines Leitfadens für die Kommunikation von bodenbezogenen Themen für Verbraucher und Konsumenten. Abschlussbericht.Graue LiteraturXQOK65D1DM19102150Umweltbundesamt, Dessau-RoßlauFlächenverbrauchBodenschutzKommunikationÖffentlichkeitsarbeitVerbraucherZielgruppeLeitfaden