Daigler, Claudia2017-11-212020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920160947-8957https://orlis.difu.de/handle/difu/262507In dem Beitrag wird davon ausgegangen, dass die Ausgestaltung des Verhältnisses von Schule und Jugendhilfe in der Regel auf Fragen der institutionellen Verfasstheit eingeengt wird, dass jedoch mit dem Einbezug der oftmals vernachlässigten Adressat_innenperspektive irritierende und nicht beachtete Aspekte und Expertisen zum Vorschein kommen. Dies soll am Beispiel einer Befragung von Müttern im Rahmen eines Jugendhilfeplanungsprozesses aufgezeigt werden.Und...wie werden die Interessen der Adressat_innen berücksichtigt?ZeitschriftenaufsatzDMR160399SozialwesenJugendhilfeSchuleGanztagsschuleKooperationMutterBefragungErziehungshilfeBetreuungsangebotSchulentwicklungVeränderungJugendhilfeplanungPraxisbericht