Stempowski, RainerJodl, Hans GerrogKovar, Andreas2004-03-232020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620033-214-00367-4https://orlis.difu.de/handle/difu/189377Als Ergebnis eines breit angelegten Forschungsprojekts mit intensiver Einbindung von Praktikern zeigt das Buch einen Weg auf, komplexe Projekte mit hohem Öffentlichkeitsinteresse und vielen Projektbeteiligten erfolgreich abzuwickeln. Dazu ist zusätzlich zum Einsatz moderner Projektmanagement-Tools eine strategische Planung des Projektmarketings erforderlich. Durch die Erhöhung der gesellschaftspolitischen Akzeptanz und der daraus resultierenden Reduktion von Interventionen kann somit die Planungssicherheit verbessert werden und das Projekt wirtschaftlicher und rascher realisiert werden. difuProjektmarketing im Bauwesen. Strategisches Umfeldmanagement zur Realisierung von Bauprojekten.MonographieDW13342BebauungBauprojektProjektmanagementMarketingFallstudieEisenbahnStraßenbauBahnhofWasserkraftwerkFremdenverkehrBauvorhabenPlanungssicherheit