1980-01-312020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261974https://orlis.difu.de/handle/difu/442490Während der Übergangsphase des U-Straßenbahnbetriebs treten betriebliche und verkehrliche Schwierigkeiten auf, die zeitlich möglichst zu begrenzen sind. In der Verkehrsstudie werden die theoretische und praktische Durchlaßfähigkeit (Züge/h und Richtung) und die sich daraus unter Berücksichtigung der Transportgefäßgröße ergebende Leistungsfähigkeit (Plätze/h und Richtung) für die innerstädtischen Tunnelstrecken Hannovers ermittelt. Die Zusammenhänge zwischen Streckenausbau, Betriebsform und Leistungsfähigkeit werden untersucht und bei leistungsmäßigen Engpässen Lösungen zur Bewältigung sowohl des werktäglichen als auch des Messeverkehrsaufkommens aufgezeigt. Das Gutachten besteht aus einem Textband, der auch Abbildungen enthält, und einem Anlagenband, in dem in tabellarischer Form Berechnungen zu Abbildungen sowie Ergebnisse von Messungen enthalten sind.VerkehrsstudieU-StraßenbahnVerkehrStadtplanungTechnikIngenieurwesenPlanungVerkehrsstudie U-Straßenbahn Hannover. Untersuchung zu Fragen der Leistungsfähigkeit und Anlagenband.Graue Literatur017966