1981-12-162020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251977https://orlis.difu.de/handle/difu/483168Die Arbeiten des Projektes ,,Umwelt, Kind und Elementarbereich'' verlaufen in zwei Hauptphasen. In der ersten Phase wurde entsprechend dem Konzept der Soziotopie der Schwerpunkt auf die Indizierung von unterschiedlichen Umwelten mit Hilfe von Daten aus amtlichen statistischen Erhebungen gelegt. Gleichzeitig wurde ein Elternfragebogen vorbereitet, der Aufschluß darüber geben sollte, inwieweit den unterschiedlichen Arealtypen eine Bedeutung für die Herausbildung von Lebensweisen, Entfaltungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen von Kindern im Vorschulalter zukommt. Der vorliegende Tabellenband gibt die Ergebnisse der Testerhebung zur Erfassung von Lebenssituationen 3-6jähriger Kinder in unterschiedlichen Umwelten wieder. geh/difuVorschuleKindFamilieElternLebensumweltBefragungFragebogenLebenssituationElementarbereichSozialisationSoziographieBildungswesenVorschulkinder in Familie und Umwelt. Tabellenband der Testerhebung eines Elternfragebogens zur Erfassung von Lebenssituationen 3-6jähriger Kinder in unterschiedlichen Umwelten.Graue Literatur064759