Beyer, RolfKuron, Irene1996-09-122020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519953-923623-20-8https://orlis.difu.de/handle/difu/37608Stadt- und Regionalmarketing sind ein seit Anfang der 90er Jahre viel diskutiertes Thema in Kommunen, bei Verbänden, Politikern und einer zunehmend wacher werdenden Öffentlichkeit. Es wird versucht zum einen mehr Klarheit in die z.T. sehr unterschiedlich verwendeten Begriffe des Stadt- und Regionalmarketing zu bringen. Zum anderen werden an zehn konkreten Beispielen aus Stadtmarketing- und Reginalmarketingprojekten in den alten und neuen Ländern Vorgehensweisen, Probleme und Erfolge aufgezeigt. difuStadt- und Regionalmarketing. Irrweg oder Stein der Weisen?MonographieD9512175KommunalwirtschaftWirtschaftsförderungStadtökonomieRegionalwirtschaftFremdenverkehrBegriffsbestimmungStadtmarketingRegionalmarketingFallbeispiel