Dieregsweiler, Klaus2004-07-222020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520040722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/136435Vandalismus und seine Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit ist eines der großen Probleme, mit dem sich Verkehrsbetriebe in unserer Zeit konfrontiert sehen. Die meisten Lösungsansätze beschränkten sich bis jetzt auf isolierte Anstrengungen zur Beseitigung dieses gesellschaftlichen Phänomens. Deshalb entwickelte die infra fürth verkehr eine neue Problemlösungsstrategie, die darauf abzielt, den Respekt von Kindern und Jugendlichen gewinnen zu können. difuVandalism and it s side effect on customers contentedness is one of the major problems in today s public transport companies. So far many isolated solution efforts have been made to help getting rid of this society phenomenon. That s the reason why infra fürth verkehr gmbh developed a new strategy to solve the problem, which is build on gaining the respect of children and teenagers. Being part of a higher goal, reducing costs and effects of vandalism is the first step to achieve a much better level of quality and safety standards. difuVandalismus im Bus vermeiden. Wirksame Ansätze für kleine und mittlere Verkehrsbetriebe zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.ZeitschriftenaufsatzDG3302Öffentlicher VerkehrVerkehrsmittelBusSicherheitsmaßnahmeVorbeugungJugendlicherKindVerhaltensweiseWerbungÖffentlichkeitsarbeitGraffitiVandalismusPraxisbeispielKundenzufriedenheit