Gerstenberg, Frauke2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920150022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/262259Wer sich für die Beschaffenheit und Qualität von pädagogischen Interaktionen in Kindertageseinrichtungen interessiert, sollte sich auch analytisch damit auseinandersetzen, wie pädagogische Fachkräfte in ihren Teamsitzungen miteinander über Erwachsenen-Kind-Interaktionen sprechen und diese einordnen. Erst darauf aufbauend folgen in dem Beitrag dann didaktische Überlegungen, wie PädagogInnen sich mit Hilfe einer gemeinsamen Teamreflexion der eigenen Interaktionspraxis mit dem Kind gegenüber befremden und dadurch auch professionalisieren können.Pädagogische Interaktion in der Kindertageseinrichtung.ZeitschriftenaufsatzDMR160151SozialarbeitJugendhilfeKindertagesstättePädagogikInteraktionKindertagesbetreuungBetreuungErziehungFachgesprächTeamarbeitProfessionalisierungErzieher