Mahlke, WolfgangSchwarte, Norbert1998-12-312020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2919973-407-62363-1https://orlis.difu.de/handle/difu/276150Raum als Erfahrungsfeld der Sinne fördert oder hemmt Entwicklung, begünstigt oder erschwert Pädagogik. Lange Zeit hat Vorschulerziehung dies vernachlässigt. Konkrete Vorschläge für die Raumgestaltung (innen und außen) sowie ausführlich dargestellte Modelle, die in der Zusammenarbeit von Planern, Eltern, Erzieher/-innen und Kindern entwickelt wurden und erprobt worden sind, werden vorgestellt. Für alle, die zum traditionellen Dreierlei von Puppenecke, Bauteppich und Stuhlkreis Alternativen suchen. difuRaum für Kinder. Ein Arbeitsbuch zur Raumgestaltung in Kindergärten. 4.Aufl.MonographieDR4035SozialinfrastrukturKindergartenRaumgestaltungRaumgrößeRaumnutzung