Schmees, Lisa2014-11-112020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620140939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/214543Eine zunehmende Kundenorientierung kann heute kaum einem Wohnungsunternehmen mehr abgesprochen werden. Im wachsenden Geschäft der Eigentumsverwaltung gilt der Kunde jedoch noch weitgehend als "Black Box". Systematische Befragungen von Eigentümern und Verwaltungsbeiräten liefern hier wichtige Erkenntnisse für die Praxis. Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut InWIS Forschung & Beratung GmbH hat die kommunale Bremer Wohnungsgesellschaft GEWOBA den Grundstein für eine branchenweites Benchmark gelegt.Unbekanntes Wesen Eigentümer. Fremdverwaltung.ZeitschriftenaufsatzDH20985WohnungswesenWohnungsmarktWohnungswirtschaftWohnungsbestandVerwaltungBewirtschaftungWohnzufriedenheitIndikatorDienstleistungErreichbarkeitLeistungsvergleichBefragungAuswertungsmethodeKundenorientierungFacility-ManagementBenchmarking