Beek, Martin in derRapp, MartinaMeyer, Stephan2015-02-162020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520140722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/214954Fahrdienstmitarbeiter stellen nicht nur die größte Abteilung eines Verkehrsunternehmens, sie sind auch direkt am Puls des Geschehens. Doch wie lassen sich ihre Anregungen und Ideen optimal in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einbeziehen? Hierfür hat die rnv GmbH einen neuen Weg beschritten: Mit der Internetplattform Fahrerdialog wird das Fahrpersonal aktiv in die Veränderungsprozesse des Unternehmens eingebunden. Außerdem können dort Verbesserungsvorschläge online diskutiert werden.Employees of passenger transport services are not only representing the largest department of transport companies, but rather keep abreast of the times and are the first point of contact to customers. The question is how their ideas and suggestions can be integrated in a continuous optimization process? With the internet platform "Fahrerdialog" rnv GmbH created a tool to actively involve its employees of transport services in all change processes of the company.Fahrerdialog: Plattform für aktives Verbesserungsmanagement. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH bindet das Fahrpersonal stärker in die Veränderungsprozesse des Unternehmens ein.Driver s dailog: A platform for active improvement management.ZeitschriftenaufsatzDH21396VerkehrStadtverkehrRegionalverkehrÖPNVVerkehrsunternehmenPersonalführungArbeitsbedingungVerhaltenInformationKommunikationFahrerKundenorientierung