Meffert, Heribert2000-12-072020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520003-409-11555-2https://orlis.difu.de/handle/difu/78076Angesichts von Privatisierungs- und Deregulierungsbemühungen sowie dem nicht zuletzt hieraus resultierenden verschärften Wettbewerb gewinnt auch in der traditionell eher technikorientierten Verkehrsdienstleistungsbranche das Konzept der marktorientierten Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund beleuchten die Autoren unter besonderer Berücksichtigung des Schienenpersonenverkehrs ausgewählte Themenbereiche des Marketings im Verkehrsdienstleistungsbereich. Neben einem Beitrag zu den Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung in dieser Branche umfasst das Werk verkehrsdienstleistungsspezifische Aufsätze zu den Themenbereichen Nutzensegmentierung, Preisbeurteilung und Kundenzufriedenheit. Der Reader wird durch eine Fallstudie aus dem Bereich des Verkehrsdienstleistungsmarketings abgerundet. goj/difuVerkehrsdienstleistungsmarketing. Marktorientierte Unternehmensführung bei der Deutschen Bahn AG.MonographieDW6687VerkehrDienstleistungMarketingManagementUnternehmensführungFallstudieVerkehrspreisAttraktivitätZufriedenheitAutozugBahnreform