1999-08-232020-01-032022-11-252020-01-032022-11-251998https://orlis.difu.de/handle/difu/50305Durch den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofes zu einem Durchgangsbahnhof werden Flächen frei, die zum Teil bebaut werden. Die verkehrliche Situation ändert sich dadurch. Aus diesem Grund werden Schallimmissionspläne für das Planungsgebiet, d. h. farbige Lärmkarten für eine Immissionshöhe von 5 m Geländeniveau für die Emittentengruppen Straße, Stadt- und Straßenbahn, Schiene sowie Gesamtverkehr erstellt. Darüber hinaus werden für die Fassadenbereiche der geplanten Bebauung Lärmpegelbereiche ermittelt. Die Berechnungen wurden mit dem Programmpaket "Luftschallimmissionsausbreitung (Lima) erstellt. Die Eingangsdaten für das digitale Modell bestehen aus den Elementtypen Hindernisse, Gelände und den o. g. Emittentengruppen. gb/difuSchallimmissionsplan für den öffentlichen Straßen- und Schienenverkehr im Zusammenhang mit der Planung "Stuttgart 21". Planfall 2005 mit Teilgebiet A1.Graue LiteraturDF2933VerkehrslärmUmweltschutzImmissionsschutzLärmemissionSchallschutzStraßenverkehrSchienenverkehrWohngebiet