ERTEILTPiesk, Susanne2010-09-282020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010https://orlis.difu.de/handle/difu/170994In der Studie zur Kreativwirtschaft, die die Hessen Agentur im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums erarbeitete, wurden Pilotvorhaben in der Messeförderung - insbesondere für die inhaltlich breit aufgestellte und stark vernetzte Zielgruppe der Unternehmen aus Kommunikationsdesign, Modedesign, Produktdesign, künstlerischem Handwerk und Innenarchitektur - identifiziert. Die Empfehlungen der Studie zielen darauf ab, den Standort Hessen im Bereich Werbung, Design, Kunsthandwerk wirtschaftlich zu stärken, wirksamer zu präsentieren und insbesondere jungen kreativen Unternehmen die Teilnahme an Messen über die bestehende Messeförderung des Landes zu erleichtern.ALLCreative Industries in Hessen II - Schwerpunkt Messeförderung Werbung, Design, Kunsthandwerk.Graue LiteraturMIY7SOU4DM10090623[GESPERRT - siehe ID MSDIH83O] - Hessen, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, WiesbadenWirtschaftsentwicklungWirtschaftszweigWirtschaftsförderungKunsthandwerkDesignWirtschaftsdatenWirtschaftsstatistikKreativwirtschaftWerbewirtschaftKommunikationsmedienBeschäftigungsentwicklungWirtschaftsstandort