2020-06-172020-06-172022-11-292020-06-172022-11-2920200342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/576639Die Beiträge im Einzelnen: Kaplan, Anne, Lisa Schneider: Pädagogisches Handeln im Jugendvollzug als Kritische Pädagogik; Krause, Annika: Informelle Bildung im Jugendstrafvollzug - Von "streetsmart" und "streetwise" zu "lifesmart" (S. 203-210). Haubrich, Tim: Maßnahmen im Bildungsbereich des Strafvollzugs (S. 211-217). Fehrmann, E. Sarah; Schneckenburger, Katrin; Seminara, Sylvia: Theater bedeutet Freiheit! - Theaterpädagogik im Jugendstrafvollzug (S. 218 - 225). Pape, Nils: "Sie ist so künstlich nett und will immer so viel wissen, auch über meine Gefühle" - reflexionskriterien zur Arbeit mit zielgruppenspezifischen Kinderbüchern zum Thema elterliche Haft (S. 226 - 233). Boger, P. Brian: Reduzierung von körperlichen Sanktionen in einer Jugendstrafanstalt - Ein Bericht aus Pennsylvania (S. 234 - 238).Jugendhilfe im Strafvollzug. [Themenschwerpunkt]Zeitschriftenaufsatz2406040-9501199-1StrafvollzugJugendlicherPraxisbeispielErziehungSozialpädagogikTheaterpädagogikSanktionPädagogisches HandelnReflexionAdoleszenzKritische PädagogikBildungskonzeptElternarbeit