Haller, Siegfried1992-02-192020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261991https://orlis.difu.de/handle/difu/568520Die berufliche Perspektive von Schülern hängt zwar nicht ausschließlich, aber doch in besonderem Maße mit dem erreichten Abschluß an einer allgemeinbildenden Schule zusammen. Schulabgänger ohne einen qualifizierten Abschluß haben erfahrungsgemäß häufig erhebliche Schwierigkeiten beim Übergang in die berufliche Bildung bzw. in das Berufsleben. Hier werden zu diesem Thema einige Daten zur Bildungsqualifikation der Schulabgänger in Ludwigshafen in den 80er Jahren zusammengestellt, wobei eine Differenzierung vorgenommen wird nach Schularten, Geschlecht, Nationalität und ausgewählten Gebietseinheiten. jp/difuSchülerSchulabgängerAusländischer SchülerSchulabschlussBildungswesenBildung/KulturSchuleBildungserfolg in Ludwigshafen.Graue Literatur156510