Schubert, SusanneKamphausen, Carsten2007-05-082020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520070722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/139484Der Rhein-Main-Verkehrsverbund will sein Marketing zielgruppenspezifischer ausrichten. Dafür wurde eine bereits vorgenommene Segmentierung aus dem Jahr 2004 auf das Jahr 2020 projiziert. Der Beitrag schildert das Vorgehen und die Ergebnisse. difuRhein-Main-Verkehrsverbund intends to refocus its marketing activities in order to achieve a better focus on the target groups. To this end, an existing segmentation of the target groups from 2004 was projected to the year 2020. The article describes the methods used and the study s findings. difuStammkunde und Seltennutzer - Entwicklung der ÖPNV-Zielgruppen. Eine Projektion des Rhein-Main-Verkehrsverbundes für das Jahr 2020.ZeitschriftenaufsatzDH12030VerkehrÖPNVVerkehrsunternehmenVerkehrsverbundMarketingFahrgastaufkommenNutzerTypisierungPrognoseVerkehrsentwicklungNachfrageentwicklungBevölkerungsentwicklungZielgruppenanalyse