Kalicki, Bernhard2010-11-262020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920100342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/271707Der vorliegende Beitrag will den aktuellen Kenntnisstand zu Lernprozessen im Vorschulalter und zu Konzepten der frühkindlichen Bildung im Überblick darstellen. Diese Schilderung orientiert sich an aufeinander folgenden Entwicklungsphasen, die sich typischen Altersbereichen zuordnen lassen. Inwiefern die elementarpädagogischen Handlungskonzepte diesen altersspezifischen Lernprozessen Rechnung tragen, wird kritisch zu prüfen sein.Lernen und Lernunterstützung in der frühen Kindheit.ZeitschriftenaufsatzDR17709BildungswesenBildungsangebotLernenKindFrühkindliche BildungHirnforschungEntwicklungspsychologieFrühe KindheitKleinkindFrühpädagogikElementarpädagogikBindungsforschung