Imhoff-Daniel, Angela2000-05-092020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519993927053279https://orlis.difu.de/handle/difu/50832Im November 1998 wurde in der Stadt Celle eine mündliche Bürgerbefragung durchgeführt. Ziel war es, im Rahmen des Stadtmarketings die Meinung der Bevölkerung zu verschiedenen Themenbereichen zu ermitteln. Im Blickfeld lagen: das Image der Stadt Celle, positive und negative Aspekte an Celle, die Veränderungen in den letzten zehn Jahren, die Versorgung und Angebotslücken im Einzelhandelsbereich, Ladenschluss, Sicherheit und Verbesserungsvorschläge für die Innenstadt, die Kultur- und Freizeitangebote, Verkehr und Umwelt. Die Auswertung der Ergebnisse stützt sich auf 1106 Fragebögen. Viele Fragen werden differenziert nach Alters- bzw. Berufsgruppen, zum Teil auch nach Wohnort betrachtet. gb/difuStadtmarketing in Celle. Auswertung der Bürgerbefragung 1998.Graue LiteraturDF3468BefragungInnenstadtEinzelhandelKulturFreizeitangebotVerkehrUmweltBewertungHandelStadtentwicklungsplanungStadtmarketingBürgerbefragungStadtimageLadenschluss