Steger-Vonmetz, ChristianBrändle, HermannRamoser, Sigi2004-01-202020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520030722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/136176Der Pflege des Erscheinungsbildes im ÖV wurde bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Attraktive Fahrzeuge und Haltestellen erhöhen die soziale Akzeptanz, haben eine unschlagbare Werbewirksamkeit und sind gar nicht so teuer. Der Verkehrsverbund Vorarlberg verfolgt seit mehr als zehn Jahren ein konsequentes Konzept. Dass Fremdwerbung darin keinen Platz hat, ist selbstverständlich. difuSieht gut aus - kommt gut an. Das Erscheinungsbild wird zum Erfolgsfaktor für Bus und Bahn.ZeitschriftenaufsatzDG3043Öffentlicher VerkehrVerkehrsunternehmenMarketingWerbungDesignWahrnehmungAttraktivitätErscheinungsbildAkzeptanzCorporate Design