Pawley, Martin1995-01-202020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2619940942-752Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/85372Die alten Vorstellungen von Wohn- und Arbeitsumfeld können vergessen werden. Die Stadt der neuen Medien hat keinen Raum. Ebenso wie die Architektur im 21.Jahrhundert die Traditionen des Dauerhaften und des unwandelbaren Werts opfern muß, die sie bis zum heutigen Tag in der ganzen Welt hochhält, wird die Planung ihre zweidimensionalen Vorstellungen von Flächennutzungen aufgeben müssen. Die Invasion des neuen Bauens ist keine kunsthistorische Architektur, sondern das computer-generierte, unsentimentale Antlitz der elektronischen Stadtplanung. Sie ist die Manifestation der abstrakten, digitalen Vernetzungen.Altes Land und neue Medien = Landscape - from real estate to virtual estate.ZeitschriftenaufsatzI94040145StadtplanungSimulationZukunftsentwicklungLandnutzungAbstraktionComputer