Friedl, H. Peter2003-06-182020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520030020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/128100Mehr als 1,8 Mrd. EUR stellt die Europäische Union zwischen 2000 und 2006 zur Verfügung, um Eisenbahnprojekte in den EU-Beitrittskandidatenländern zu finanzieren. Der Fördertopf ist noch nicht ausgeschöpft, es beginnt allerdings die Zeit knapp zu werden. Denn mit dem Beitrittsdatum 2004 verfällt für viele Länder die Möglichkeit, die ISPA-Gelder in Anspruch zu nehmen. Und das betrifft auch Unternehmen innerhalb der EU, denn bei ISPA-Projekten handelt es sich (nach Angaben von EU-Stellen) sowohl um lukrative als auch um sichere Geschäftschancen. difuLetzter Aufruf an Beitrittskandidaten und EU-Wirtschaft. EU-Finanzierung von paneuropäischen Eisenbahnprojekten.ZeitschriftenaufsatzDC3768Öffentlicher VerkehrEisenbahnverkehrVerkehrsinfrastrukturInfrastrukturinvestitionFörderungsprogrammFinanzierungVerkehrsprojektEU-Beitrittsland